top of page

Freebie oder Lead Magnet

Aktualisiert: 3. Nov. 2022

Was Du beim Erstellen von Deinen Freebies beachten solltest!


Freebies sind hilfreich, wenn Du Kunden für Dein Angebot and Dich binden möchtest und sie von Deiner Dienstleistung überzeugen möchtest.

Mit richtig guten Freebies kannst Du Deine potentiellen Kunden langfristig an Dich binden und bietest ihnen einen Mehrwert.

Bei der Erstellung solltest Du einiges beachten:




Freebies sind nicht nur kostenfrei, sie sind auch Leadmagneten und ziehen, wie der Name schon sagt, Deine Zielgruppe wie Magneten an. Dadurch können auch neue Kunden gewonnen werden, die sich dann im Anschluss daran für Deine Produkte interessieren.


Dein Freebie als Problemlösung

Dein Freebie sollte immer ein Problem lösen. Wenn jemand etwas sucht, benötigt er meist die Lösung für das Problem. Diese Antwort sollte Dein Freebie dem Suchenden geben oder zumindest anbieten können.


Sofortige Verfügbarkeit

Wenn man ein Problem hat, möchte man es so schnell wie möglich lösen. Daher ist eine sofortige Verfügbarkeit wichtig und auch für eine langfristige Kundenbindung von Vorteil.


Detaillierte Informationen

Geschwafel ist nicht sinnvoll. Ein Freebie sollte schnell und einfach umsetzbar, einsetzbar und einen Mehrwert bieten.

Deshalb: Weniger ist mehr!


Dein Freebie vermittelt Expertenstatus

Mit einem Freebie zeigst Du, was Du kannst.

Du vermittelst Mehrwert und schaffst es mit Deinem Wissen der fragenden Person weiterzuhelfen. Du beantwortest im Freebie das WIE. Die Umsetzung verkaufst Du hoffentlich im Anschluss daran in Deinem Online Kurs, der bald launchen wird.




Dein Freebie sollte optisch ansprechend gestaltet sein

Ein Bild sagt mehr als1000 Worte!


Um Deinen Content, ich arbeite viel mit CANVA, klar und übersichtlich zu designen, zeige ich Dir in meinem Online Kurs Schritt für Schritt, WIE Du Deine Design Skills auf das nächste Level bringst.

Hier kommst Du zu den Freebie Vorlagen. Mit denen kannst Du Deinen Lead Magnet in Instagram beispielsweise bewerben.

Du benötigst noch weitere Vorlagen und Templates?


Ein Freebie ist eigentlich ein Tauschgeschäft


Du bekommst zwar kein Geld dafür, dafür hinterlässt Dir der Interessent als Zeichen seines Vertrauens sein E- Mail Adresse für weitere Informationen.









תגובות


bottom of page